Der Lebensraum Kunst Hohenbrunn

on

Was tut sich im Lebensraum Kunst?

Im Januar 2016 haben wir die die „alte“ Idee neu aufgesetzt:
Wir haben die sechs Atelierräume renoviert, im EG einen kleinen Duschraum und eine Küche eingebaut und den großen Ausstellungs- und Veranstaltungsraum so abgetrennt, dass er eigenständig genutzt werden kann.
Noch bevor die Umbauarbeiten beendet waren, hatten alle unsere Räume neue „Bewohner“ gefunden.

Seit Juli 2016 beherbergen die Atelierräume nun wieder eine feine Mischung aus Künstlern, Kunsthandwerkern und Therapeuten:

Im Atelier 1

arbeitet Marion Reitmajer-Harrer und lebt hier hier voll Dankbarkeit ihren Traum.
„Erst wenn Energie und Geist zusammen treffen, entsteht Einheit.“  Als ausgebildete Yogalehrerin begleitete sie Menschen hin zu einem Geist der sich ausdrücken und einem Körper der sich entfalten darf.  Mit ihren Aloha Wellnessmassagen, verbunden mit Energiearbeit, holt sie Menschen aus dem Alltag.

Alle Infos zu Marion und ihrem Angebot gibt’s auf ihrer Webseite:
Myoga

Kontakt:
email: majo-rh@arcor.de,
Myoga.de
Tel.: 0173-3508860.


Im Atelier 2

ist arbeitet Anja Plattner – Color4yourlife.

Was bedeutet Colour4yourLife? 
Barfuß über den Strand mit einem Cocktail in der Hand, den Sonnenuntergang auf einem Boot genießen, auf dem Rücken eines Elefanten reiten, das Leben feiern! Ferien & Urlaub! Wie gern hätten wir das jeden Tag. Das kann ich Dir leider nicht bieten. Was ich Dir stattdessen vorschlage, ist, dass Du Dir eine Auszeit gönnst und wir auf eine Reise gehen.
Das „Wohin“ steht schon fest: zu Dir und Deiner Persönlichkeit – Deinem eigenen Potential – Deinem Schatz!
Auf der Reise kümmern wir uns um die Fragen „Wer bin ich?“, „Was kann ich?“ und „Was will ich?“.  Es gibt kein Mindest- und kein Höchstalter. Ob Du Schüler bist, Manager oder Rentner – jeder kann auf diese Reise gehen.

Komm mit mir ins Land der Farben!
Ich, Anja Plattner, bin 33 Jahre alt und unterstütze alle, die ihr Leben hinterfragen – durch verschiedene kreative Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung.

Kontakt:

Anja Plattner
T: +49 176 2130 1337
E: mail@colour4yourlife.de

 Das Atelier 3

ist Wirkungsort von Vera Zuber:

„Hallo und Grüß Gott, mein Name ist Vera Zuber, ich bin Heilpraktikerin und Physiotherapeutin und seit November 2016 mit meiner modernen und freundlichen Privatpraxis im Lebensraum Kunst tätig. Häufig ist der Ursprung von Beschwerden, nicht immer dort, wo der Schmerz zu sein scheint.

Deshalb ist es mir ein Anliegen durch meine Erfahrungen aus der klassischen Physiotherapie und der Naturheilkunde, mit meinen Patienten zusammen den manchmal versteckten Ursprung ihrer Beschwerden zu finden.

Die Schwerpunkte meiner ganzheitlichen Arbeit beziehen sich auf die Neuraltherapie ( Quaddeln an die Haut und gezielte Injektionen in die Muskeln ) zur Schmerzlinderung, schnelleren Regeneration von Nerven, Muskeln und anderen Strukturen sowie Narben- und Störfeldbehandlungen.

Mit Applied Kinesiology ist es mir u.a. möglich, durch Muskel-Testungen (Lebensmittelunverträglichkeiten, Mangelzustände etc.) eine spezifischere Diagnostik von strukturellen Zusammenhängen durchzuführen.

Natürlich bin ich auch nur als Physiotherapeutin, bei Problemen und Schmerzen am Skelett- und Muskelapparat für Sie da.
Es würde mich freuen, wenn Sie mir bei Bedarf ihr Vertrauen schenken!
Ihre Vera Zuber“

Praxis Vera Zuber
im Lebensraum Kunst, Dorfstr.4
85662 Hohenbrunn

Tel.08102 – 8746544
praxis@verazuber.de

 


Im Atelier 4

arbeitet die international renommierte Künstlerin  Marija Mandic. In ihrem Buch, das im Herbst erscheint, schreibt sie über ihre Arbeit:  „Kunst ist ein weiterer ‚goldener Schlüssel‘, um das Innere zu öffnen, und die erstaunliche Reise zu beginnen oder weiterzuführen, auf dessen Pfad wir die Essenz finden und erkennen, näher an der Quelle unseres Seins zu verweilen, tiefer in den Kern aller Sinne einzutauchen, in die Stille der Seele und das Wohlbefinden des Herzens.Es ist auch eine Art Herausforderung, die Verbindung zwischen dem physischen und geistigen Ausdruck von Emotionen zu finden, zu erfahren, wie wir im Raum jenseits unseres Verstandes kreieren können.“

Kontakt:

email: art@marijamandic.com,
LINK zur Webseite: http://www.marijamandic.com/


Das Atelier 5

ist Fotostudio von Qiong Wu.  Als freie Fotografin arbeitet sie seit 2010, aber schon mit 8 Jahren hat sie mit ihrer ersten Kamera zu fotografieren begonnen. Eines ihrer Lieblingsthemen ist die Porträtfotografie, besonders Neugeborene, Kinder und ihre Familien. Vor ihrer Kamera wird Niemand gestellt, auch wenn sie für die Kinderkrippe und den Kindergarten fotografiert. Ihre Bilder sind authentisch – Natürlichkeit und Lebendigkeit sind das Allerwichtigste.

Kontakt:
email: Qiong_wu@web.de,
Tel.: 0176-32852348


Das Atelier 6

ist jetzt Studio 6arts+. Studio 6arts+ wurde im Mai 2016 von Harry Flosser und Swetlana Baschmakov gegründet. 6arts+ arbeitet im Bereich visueller Künste: Malerei, Grafik, Design, Cartoon, Comic, Animation. Das Designstudio bietet seinen Kunden professionelle Visualisierung ihrer Wünsche in bester Qualität – von der ersten Idee bis zur Endform. Im vielfätigen Kursprogramm unserer Kunstschule kommen alle Kunstliebhaber – ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis – genussvoll auf ihre Kosten.
Teilnehmeralter: ab 6+.

Kontakt:
Ausführliche Infos auf der Website: http://www.6arts.plus zu finden.
Tel.: 01578-1026593


Der große, durch die Abtrennung neu entstandene Raum im EG
wird vielseitig genutzt:
Verantwortlich dafür zeichnet Jonathan Lush, Golflehrer aus London. Das Herzstück des Raumes ist seine chigolf Indoor Lounge mit Sports Coach Surround Golf-Simulator. Ob Technologie-basiertes Golftraining im 3D-Simulator, eine Runde Golf auf einem der 100 Plätze weltweit oder ganzheitliches, golfspezifisches Fitnesstraining – in der chigolf Indoor Golfanlage können Sie zeit- und wetterunabhängig im gemütlichen und privaten Ambiente Ihrem Sport nachgehen. Die innovative Kombination von modernster Technologie und individuellem Fitness-Bereich bietet die Möglichkeit, abseits vom Golfplatz das Training zum Spiel werden zu lassen.

Darüber hinaus bietet das individuelle Raumkonzept die Möglichkeit, Kursprogramme wie z.B. Yoga, Pilates oder Tanzen anzubieten. Auch Seminare, Firmenevents oder private Feiern finden im Raum Platz.

Kontakt:
email: info@chigolf.de,
Tel.: 0151-14225229,
LINK zur Webseite: http://www.chigolf.de/
Die Organisation für alle Atelierprojekte und -Veranstaltungen liegt bei den Künstlern, sie sind direkt Ansprechpartner für Fragen, Informationen und Buchungen. Es sind engagierte, sympathische, kreative und offene Menschen aus vielen Nationen, die sich hier zusammen gefunden haben.

Am Sonntag den 24. Juli 2016 gibt es von 15 bis 18 Uhr  einen ersten „Tag der offenen Türe“. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
(Marija Mandic ist bei diesem Termin leider NICHT anwesend – sie ist auf Reisen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.